Radioplayer freut sich, seine bisher ehrgeizigste Produkteinführung vorzustellen, die eine neue Ära der Innovation in der Radio-Integration für vernetzte Autos und mobile Geräte einläutet.
Dies markiert einen Wandel für Radioplayer, indem man einen innovativeren und vorausschauenderen Ansatz verfolgt für eine Zukunft, in der Radio wesentlich stärker datengesteuert ist. Alle Produkte und Dienste, die Radioplayer in diesem Jahr auf den Markt bringen, werden einen höheren Wert und Nutzen für Radiohörer:innen, Rundfunkanstalten, Autohersteller und Tech-Giganten gleichermassen schaffen.
Yann Legarson, CEO von Radioplayer, erklärte auf der Radio-Innovations- und Technologie-veranstaltung Radiodays Europe: „Diese Produkteinführung ist ein bedeutender Meilenstein für Radioplayer und die gesamte Radiobranche. Wir sind bestrebt, Innovationen voranzutreiben und die Grenzen des Möglichen in der Radiotechnologie zu erweitern. Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die nicht nur die sich entwickelnden Bedürfnisse unserer Hörer:innen erfüllen, sondern auch Radioveranstaltern, Autoherstellern und Tech-Giganten die Möglichkeit geben, aussergewöhnliche Radioerlebnisse zu bieten.“
Einführung unserer neuen Apps für ein verbessertes nahtloses Erlebnis
Die neueste Produktlinie von Radioplayer umfasst eine Reihe von Apps, die für den Einsatz im Auto, auf Handys und Smart-TVs entwickelt wurden und den Nutzern ein unvergleichliches Radioerlebnis bieten. Mit verbessertem Design, Funktionalität und einer bahnbrechenden nahtlosen Integration verbessern diese Apps die Art und Weise, wie Hörer:innen mit den Diensten von Radioplayer interagieren. Die nahtlose Integration sorgt für ein konsistentes und ununterbrochenes Hörerlebnis auf allen Geräten und bietet den Nutzern unvergleichlichen Komfort und Zuverlässigkeit.
„Unsere Apps verfügen über eine neue Benutzeroberfläche und bieten ein völlig neues Nutzererlebnis“, sagt OJ Torvmark, Head of Product bei Radioplayer. „Mit intuitivem Design und verbesserten Funktionen können Hörer eine nahtlose und ansprechende Interaktion mit den Diensten von Radioplayer erwarten. Stellen Sie sich vor: Sie fangen im Auto an zu hören, setzen es nahtlos am Telefon fort und beenden es zu Hause auf Ihrem Fernseher. Das ist ein kleines Stück Radiomagie“.
Immersives Radio-Erlebnis mit Apple Vision Pro
Die Enthüllung der Radioplayer App für den Apple Vision Pro steht im Mittelpunkt der Radiodays Europe Veranstaltung. Am Radioplayer-Stand hatten die Besucher die Möglichkeit, in dieses bahnbrechende Erlebnis einzutauchen und mit dem Apple Vision Pro Headset die virtuellen Radiofunktionen der App zu erkunden.
App-Zauberei für eine geeinte Industrie
Die neue Produktlinie von Apps wurde in enger Zusammenarbeit mit Kineton entwickelt, einem führenden Technologieunternehmen, das sich auf Medien-, Technologie- und Auto-Lösungen spezialisiert hat.
Giuseppe Aprea, Leiter des Geschäftsbereichs Media IT & Telco bei Kineton, berichtet von seinen Erfahrungen: Unsere Zusammenarbeit mit Radioplayer hat sich als unglaublich lohnend erwiesen und uns ermöglicht, das kollektive Branchenwissen zu nutzen. Diese Partnerschaft hat innovative Lösungen hervorgebracht, die die Entwicklung der Radiotechnologie vorantreiben und neue Standards setzen. Gemeinsam definieren wir das Hörerlebnis neu und zeigen, wie stark die Zusammenarbeit in der Branche ist. Die Initiativen von Radioplayer treiben die Innovation voran und unterstreichen unser Engagement, weltweit innovative Lösungen zu liefern. Gemeinsam verschieben wir Grenzen und bieten unserem Publikum einen unübertroffenen Mehrwert.
Nello Saulino, Leiter der UI/UX-Abteilung, erklärt: „Mit der Entwicklung der neuen Apps wollen wir das Radioerlebnis revolutionieren, indem wir es schlanker, reaktionsschneller und kontrollierter machen. Mit Hilfe fortschrittlicher Technologie hat Kineton seiner Kreativität freien Lauf gelassen, um ein frisches, unverzichtbares Erscheinungsbild zu entwickeln, das den Nutzern ein völlig neues Erlebnis bietet, das in der Branche seinesgleichen sucht. Jetzt ist der Zugriff auf Radioinhalte wirklich nur noch einen Fingertipp entfernt – auf jedem einzelnen Gerät.“
Das Engagement von Radioplayer für Innovation und Zusammenarbeit zeigt sich in dieser historischen Produkteinführung. Während wir die Grenzen der Radiotechnologie immer weiter verschieben, sind wir weiterhin bestrebt, unseren Hörer:innen und Partnern gleichermaßen einen unvergleichlichen Wert und hervorragende Leistungen zu bieten. OJ Torvmark hebt weiter hervor: „Kinetons Fachwissen, Innovation und App-Zauberei haben uns während dieser Reise entscheidend gefordert und inspiriert. Die Zusammenarbeit mit Kineton hat entscheidend dazu beigetragen, die Innovation voranzutreiben, die das Radioerlebnis revolutioniert.“